adiungo (lat.): unite, connect, add, confer;

 

adiungo (lat.): unite, connect, add, confer;

This single word perfectly describes what we stand for. We connect experts on the employer and employee side.

We are able to utilise a vast network...

We are able to utilise a vast network …

...of experts as well as our internal know-how to offer skilled workers new opportunities and also supply companies with the perfect employees.

The best tools

We possess the best tools and knowledge to use e-learning as the key to qualifying for the international labour market.

  • Gamification
  • Simulation of real learning environment
  • Use of latest technologies to impart skills
  • Personal support by learning coaches
  • Continuous progress tracking

28

students attended
courses today

Every day we are welcoming new students from around the world. We provide each and every student with skills pertinent to their sector and offer individual cultural coaching to prepare them for the German labour market.


What is behind adiungo?

Before you get to know more about us, we have created a short introduction video for you.

Here we want to give you a first overview of our training and development opportunities for students and professionals and their added value as a qualified specialist for German employers. We bridge the gap between these two sides of the job market.

Please continue to explore our website and let us inspire you with our vision of "connecting experts with experts".

Watch the recording here

adiungo in the press

As an ambitious provider of tailored placements for international skilled workers, we are also written about in the media.

Our project manager Christina was interviewed by the regional newspaper Donaukurier. The report of the talk was published in the economy section of the popular paper. Here is a short summary in English:

We elaborate in this report, what drives companies in the search for skilled workers and how we can help with recruiting international experts. At the moment, we concentrate on Spain and India. In those countries, we source graduates and professionals who have good prior knowledge for a position in German companies.

Potential issues, which are faced by German enterprises and international skilled workers on their way to collaboration alike, are what we analyse on a regular basis. For example, presentations are much livelier in Spain, whereas they focus on hard plain facts in Germany. This might irritate the new employees. This is where we support applicants with our modern e-learning. Knowledge of the German language and of industry-specific hard skills are also a key point in our training.

Indian degrees are widely recognized in Germany. However, many universities can hardly keep up with the quickly changing automotive industry. To bridge this gap between the content taught in universities and the German economy, we provide the necessary insights.

While the potential candidate improves their skills, we already start searching the right position and employer. For a smooth kick-off in the new job, we support even after the completion of our training, for example with searching for accommodation.

Our project is supported by renowned universities and associations. We build our network constantly and expand our expertise into the electronics and health care sectors.

Read the article of the Donaukurier here

adiungo (lat.): vereinigen, verbinden, hinzufügen, verleihen;

 

adiungo (lat.): vereinigen, verbinden, hinzufügen, verleihen;

Es beschreibt mit einem Wort, für was wir stehen. Wir bringen Experten, sowohl auf Arbeitnehmer- als auch auf Arbeitgeberseite zusammen.

Wir nutzen unser breites Netzwerk …

Wir nutzen unser breites Netzwerk …

… an Wissensträgern und unser internes Know-How, um sowohl Fachkräften neue Perspektiven zu bieten, als auch Unternehmen mit den perfekten Arbeitnehmern zu versorgen.

Die besten Tools

Wir besitzen die besten Tools und das Wissen um e-learning als Schlüssel zur Qualifizierung für den internationalen Arbeitsmarkt nutzen zu können.

  • Gamification 
  • Simulation von realen Lernumgebungen
  • Nutzung neuester Technologien zur Wissensvermittlung
  • Persönliche Betreuung durch Learn Coaches
  • Laufendes Tracking der Lernleistung 

31

Studierende haben heute
Kurse besucht

Wir bekommen täglich Zuwachs an Studierenden aus der gesamten Welt. Dabei versorgen wir diese nicht nur mit branchenspezifischem Wissen, sondern bieten individuelles kulturelles Coaching um für den deutschen Arbeitsmarkt gewappnet zu sein.


adiungo auf Social Media

Wir erweitern unser Netzwerk täglich, um die beste Expertise auf unserer Plattform zu zentrieren.

Dazu gehören zahlreiche Online-Veranstaltungen, bei denen unser Team adiungo international vorstellt. Ziel ist es, globale Partnerschaften zu knüpfen und vielversprechende Einblicke in verschiedene Länder und Kulturen zu erhalten. 

So berichteten wir auch am 19. November in der Veranstaltung "Bridging Courses for India", organisiert durch iMOVE, von unserer Vision, unseren Werten und unserem Mehrwert für internationale Fachkräfte, wie auch deutsche Unternehmen.

Sieh dir hier die Aufzeichnung an

adiungo in der Presse

Als aufstrebendes Unternehmen in der bedarfsgerechten Vermittlung von Fachkräften aus dem Ausland bleiben wir auch in den Medien nicht ungehört.

Unsere Projektleiterin Christina wurde am 30. September vom Donaukurier interviewt. Die regionale Tageszeitung schrieb über dieses Gespräch einen Artikel im Wirtschaftsteil. Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung:

Wir zeigen darin auf, was Unternehmen bei der Suche nach Fachkräften bewegt und wo wir bei der Rekrutierung von internationalen Experten helfen können. Aktuell konzentrieren wir uns auf die Herkunftsländer Spanien und Indien. Dort sourcen wir Absolventen und Berufstätige, die gute Vorkenntnisse für eine Anstellung in Deutschland mitbringen.

Problempunkte, die sowohl deutsche Firmen als auch internationale Fachkräfte den Weg zur Zusammenarbeit erschweren, analysieren wir fortlaufend. Beispielsweise sind Präsentationen in Spanien wesentlich lebendiger, während man sich in Deutschland auf die wichtigen Fakten konzentriert. Das kann irritierend und abschreckend auf die neunen Mitarbeiter wirken. Hier unterstützen wird die Bewerber mit einem modernen E-Learning Ansatz. Auch Sprachkenntnisse und berufsspezifisches Knowhow kommen nicht zu kurz.

Der indische Hochschulabschluss ist in Deutschland anerkannt. Nur können viele Universitäten mit dem schnellen Wandel im Automotive Bereich nicht mithalten. Um diese Lücke zwischen den Lehrinhalten im Studium und der Wirtschaft zu überbrücken, bieten wir die nötigen Insights.

Während der potenzielle Kandidat seine Kenntnisse erweitert, gehen wir bereits auf die Suche nach dem Arbeitgeber, zu dem unser Bewerber am besten passt. Für einen reibungslosen Einstieg unterstützen wir auch nach Abschluss unseres Trainings, beispielsweise bei der Suche nach einer Wohnung.

Unterstützt werden wir von anerkannten Hochschulen und Verbänden. Wir bauen unser Netzwerk stetig aus und erweitern unser Tätigkeitsfeld langfristig auf die Elektroindustrie und den Healthcare Bereich.

Lese den Bericht beim Donaukurier